Ihr Zahnarzt in Erding!
Zahnarzt Manfred Josef Maier in Erding.

Diodenlaser

Unentbehrlicher Bestandteil unserer Therapie

In unserer Praxis benutzen wir den Diodenlaser WDL 2,5 der Firma Weil-Dental GmbH bereits seit dem Jahre 2005. Bevorzugt setzen wir ihn zur Sterilisation von Wurzelkanälen, von Zahnfleischtaschen und von entzündeten Implantaten bei der sog. Periimplantitis ein.

Auch zur Kavitätensterilisation bei tiefen kariösen, nervnahen Zahnläsionen findet er seinen Einsatz und liefert uns hervorragende Heilungsergebnisse. Kleinere Probleme wie Lippenbläschen, Aphthen und überempfindliche Zahnhälse werden in ihrem Heilungsprozess deutlich beschleunigt und klingen rasch ab.

Im täglichen Praxisbetrieb ist der Diodenlaser seit Jahren fester und erfolgreicher Bestandteil unserer Therapie, den wir nicht mehr missen möchten.